
Ich verhelfe Ihrem Unternehmen mit professionellem Online-Marketing zum Erfolg
Das Leben findet online statt. Das haben auch große Agenturen erkannt und fokussieren sich immer mehr auf eine Strategie, um auf Portalen wie LinkedIn, Xing, Instagram und Co. näher an der Zielgruppe zu sein. Längst sind die einschlägigen Kanäle keine Pinwände mehr für Essensfotos oder schlechte Selfies - immer mehr entdeckt man auf Netzwerken wie Facebook hochwertigen Content, der nicht selten ein unbekanntes Startup zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht hat.
Social-Media-Marketing: Was gehört dazu?

Welches Social Media für Unternehmen?
Bei dieser Frage komme ich ins Spiel. Als erfahrener Inhaber einer Webagentur weiß ich genau, worauf es beim Online-Marketing ankommt. Um neue Follower zu gewinnen reicht es nicht, sich wahllose auf allen Plattformen anzumelden. Viel mehr gilt es herauszufinden, wo sich Ihre Zielgruppe befindet, um mit effektiven Kampagnen die Kundenbindung zu stärken und potenzielle Kunden zielgerichteter anzusprechen. Um mehr Reichweite zu generieren, braucht es keine teuren Influencer. Viel wichtiger und effektiver sind Experten, die Ihre Social-Media-Kanäle zeitnah betreuen und mit hochwertigen Inhalten füttern. Das mögen nicht nur die User, sondern auch das Google-Ranking
Wozu Social-Media-Marketing?

Die 5
wichtigsten Social-Media Kanäle:
Auch wenn Business-Netzwerke wie LinkedIn und Xing in der Beliebtheit etwas weiter hinten stehen, sollten sie auf keinen Fall außer Acht gelassen werden. Genau hier komme ich wieder ins Spiel. In dem schier unübersichtlichen Dschungel aus sozialen Medien ist es kaum möglich, neben dem Kerngeschäft mit voller Hingabe regelmäßig hochwertigen Content in das für das eigene Unternehmen richtige Medium einzuspeisen. Ein Profil auf Xing und Co. ist schnell erstellt, doch nur durch intensive Betreuung und Vernetzung gewinnt man Follower, die mit dem richtigen Content bald zu Kunden werden.
Was bringt GoogleAds wirklich?
Neben organisch erzeugtem Traffic auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen, sollte jedes Unternehmen zusätzlich in Googleads investieren. Google Werbung, auch SEA genannt, ist bei der Konkurrenz im Web heutzutage unerlässlich. Search Engine Advertising, kurz SEA, ist nichts anderes als Suchmaschinenwerbung. Wie der Name vermuten lässt geht es hier um das Schalten bezahlter Anzeigen in großen Suchmaschinen wie Google und Co. Googleads werden in der Suchergebnisseiten sämtlicher Suchmaschinen ausgespielt. Alle erfolgreichen Agenturen setzen neben ihren Bemühungen um organischen Traffic auch auf Google Werbung
5 Vorteile von Googleads:
- Hohe Sichtbarkeit in relevanten Suchmaschinen
- einfache Kostenkontrolle der Google Werbung
- Sichtbare Erfolgsmessung
- Einfache Kampagnenverwaltung
- spürbare Umsatzsteigerung
Google Werbung steigert den Bekanntheitsgrad und somit den Umsatz eines Unternehmens nachweislich. Jedoch erfordert SEA ein umfangreiches Know-How. SEA-Kampagnen müssen gut geplant und vorbereitet sein, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Mit der Anzeigenschaltung ist es nicht getan. Es gilt, die Maßnahmen im Laufe der Zeit stetig zu beobachten, zu kontrollieren und gegenfalls anzupassen, um aus dem eingesetzten finanziellen Mitteln den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen herauszuholen.
Dabei stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung im Online-Marketing vertrauensvoll zur Seite. Ich übernehme für Sie nicht nur die zeitintensive, und zuweilen nervenaufreibende, Kommunikation auf Ihren Social-Media-Kanälen, sondern platziere Sie in den Suchergebnissen bei Google und Co als starke Marke. Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.